Whatsapp

Artikel des Herstellers Tenute Rio Maggio

Unserer Geschichte hat ihren Ursprung im Wirken von Graziano Santucci, der das Unternehmen im Jahr 1976 gründete. Mit viel Leidenschaft widmete er seinen Reben die erforderliche Liebe und Aufmerksamkeit.
Mit den vorhandenen Gegebenheiten und der Liebe zum Land gründete Graziano ein kleines Unternehmen, welches er mit Tradition und Wissen führte. Die Marke Rio Maggio war geboren. Die Leidenschaft und das Wissen gab er an einen seiner Söhne, Simone, weiter.

Als sein Vater starb, übernahm Simone Santucci zusammen mit seiner Frau Tiziana das Familienunternehmen. Ihr Ziel war es, das Potential des Landes auszuschöpfen und sich ständig zu verbessern, sowie ihren Wein, mit seinem Ursprung in diesem kleinen Gebiet, in der ganzen Welt bekannt zu machen.

Simone und Tiziana gehören zu den ersten in diesem Gebiet, welche sich auf den Anbau von Reben spezialisiert haben.
Die Weinberge werden nach den Richtlinien des Qualitätssiegels DOC angebaut und erstrecken sich insbesondere zwischen Ascoli Piceno und Macerata. Hauptsächlich handelt es sich um die Produkte "Rosso Piceno" und "Falerio dei Colli Ascolani".

rio-maggio.jpg

In den gut Dreißig Jahren hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und präsentiert sich heute als eines der führenden Unternehmen in der Region der Marken.

So arbeiten Simone und Tiziana seit 1997 ohne zu zögern instinktiv und mit Begeisterung an ihrem Traum: Großartige Weine zu produzieren und den Namen ihres kleinen Familienunternehmens in der ganzen Welt bekannt zu machen.

Rio Maggio, ein junges und dynamisches Familienunternehmen, stets darauf bedacht, die Eigenschaften jeder Rebsorte zu respektieren. Die Produktion wird stetig ausgebaut und der Name steht für Wein von guter Qualität.

Region: Marken Rebsorte: 70% Montepulciano 30% Sangiovese
Auf Lager
12,90 € [17,20 €/Liter]
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel